Amicoverse

Wer ist eigentlich?: Emeny stellt sich vor!

Wer ist eigentlich?: Emeny - stellt sich vor!

Eine der ersten Fragen wäre wohl:

Was mache ich überhaupt hier – Was hat Emeny auf Amicotelevision zu suchen?
Ist es denn wirklich richtig, dass auch so eine Emeny euch hier ihren Gedankensalat vorsetzt?

Und die Antwort ist:
Ja, sicher!
Aber wieso?
Na, wegen Amico! Der wollte das so!

Also los: Auf Amico bin ich gestoßen, über eines der Hobbies, die wir wohl schon seit Jahrzehnten miteinander teilen.
Das Zocken.
Um ganz genau zu sein, über Final Fantasy XIV – A Realm Reborn!
Wir kennen uns also schon seit einigen Jahren! (*1)

Meine generelle Gruppe von damals – Die letzten Mitglieder aus unsere kleinen Gesellschaft – in Final Fantasy XIV hatte sich überlegt:”Okay, wir müssen einen neuen Sumpf voller Chaoten finden, denen wir uns anschließen können.”! Und schnell hat die “Freie Gesellschaft” (*2) – “Children of Eorzea” von Amico in FFXIV, sich unserer angenommen. Es ging fix. Wir haben uns alle hervorragend verstanden. Hat fast gepasst wie die Faust aufs Auge. Ja und dann? Na dann… Oh je, war das ein riesen Chaos, mit einer extra Portion Drama. Aber Hey, Okay, hören wir da erstmal auf. Dazu kommen wir sicher nochmal in einer unserer zukünftigen Diskussionen auf diesem Blog!  (*3)

Zurück also erstmal zum Wichtigsten:
Der gute Amico hat mich also vor kurzem gefragt, ob ich nicht auch Lust habe, meine Liebe zu Spiel, Spaß und allem was die Welt sonst noch so zu bieten hat, mit euch zu teilen. Über seine Seite. Mithilfe eines Blogs. So dachte ich kurzerhand: Klar, wieso nicht. Dann führe ich eben Konversationen mit dem Rest der Welt und nicht nur mit all den Wirren Menschen die in meinem Kopf leben. (*4)

Nun bin ich also hier und teile meinen Gedankenkäse und vielleicht auch mein Kopfkino mit allen – Also mit euch.

Wieso denn auch nicht?

Die Nächste Frage wäre vermutlich: Wer bist du denn nun, Emeny?

Ich lebe wieder in meiner Heimat, in Nordrhein-Westfalen. Hier wurde ich im September 1986 geboren. (*5)
Nachdem ich gute zehn Jahre in Frankfurt am Main verbracht habe, bin ich nun seit ein paar Jahren wieder auf dem Land. Wo ich eben hingehöre. Da wo man “frische Landluft” genießen, bzw. erleiden kann und wo man Sterne sehen darf. Endlos viele… wenn die Wolken denn mitspielen!
Ich bin ein weibliches Wesen – das sich auch voll und ganz als solches identifiziert. Ich liebe alles was Rosa ist – ich liebe Glitzer, Nagellack und… nein, Schuhe und Handtaschen sind eigentlich nicht so mein Ding. Ich habe Welche. Ich liebe meine Handtasche (*6) und ich mag meine Schuhe (*7). Aber alles nur, weil ich ohne halt kaum den Alltag bewältigen könnte.
Ja! Tatsächlich brauche ich wirklich eine Handtasche. Da ich nun einmal auf alle Eventualitäten vorbereitet sein muss. (*8) Ist das eigentlich typisch Frau? Hah! Gute Frage!
Ach ja. Und ich liebe natürlich Shoppen – Aber hauptsächlich in Möbelhäusern und Baumärkten. Alles andere geht online!
– Okay, lassen wir auch das jetzt erstmal nicht ausarten!

Also jetzt zu meiner Haupt-Freizeitbeschäftigung:

Das Zocken!

Ich liebe es.

Also kurioser Weise fing das ganze bei mir super ähnlich an, wie beim Amico (*9):
Mein älterer Bruder besaß eine PS2 – zockte Final Fantasy X und ich fand es SUPER faszinierend. Bis zu dem Zeitpunkt war ich eigentlich jemand der sich dachte: “Oh ja, lass uns eine Runde Mario Kart oder Mario Party auf dem N64 spielen – wenn es draußen nichts mehr zu erleben gibt.”.
Aber dann ging es los.
“Basti? Darf ich auch mal Final Fantasy X spielen?”.
“Klar. Mach nur.”…
Also hey! Streng genommen darf ich jetzt also sagen:
Ich bin nur süchtig, weil mein Bruder “Klar. Mach nur!” gesagt hat. Also an dieser Stelle: DANKE BASTI!

Trotz Allem: Ich hab Final Fantasy X geliebt und liebe es noch immer.
Ich bin an so vielen Stellen hart gescheitert und habe mich richtig hart festgebissen.
Über STUNDEN! Das war für mich bis zu diesem Zeitpunkt einfach undenkbar.
Aber es gab für mich einfach so viel zu erleben, so viel zu sehen.
Ich konnte jemand sein, der sich durch diese Fabelhafte Welt bewegte und zum Beispiel jemanden steuern der zauberte.
Es war mir möglich unter Wasser Fussball zu spielen, ohne wirklich Fussball zu spielen!
Und plötzlich konnte ich natürlich jemanden mit dem Schwert… “ohnmächtig” hauen. *hust*
Man hat dumm gelacht, ohne selbst lachen zu müssen –
AHA HA HA HA HA HA HA HA.
Und dann hab ich halt trotzdem hart gelacht. 😡
Meine Güte, war das geil!

Final Fantasy X ist bis zum heutigen Tage, eines meiner absoluten Lieblingsspiele!
Viva la Sentimentale!

Das war also der Anfang meines Problems… das ich so unendlich liebe! 😀 Da hörte es aber natürlich nicht auf. Im Gegenteil. Darauf folgten natürlich noch unendlich viele, andere Spiele in so vielen Jahren. Um also noch ein paar meiner absoluten Favoriten zu nennen (*10):

– Ragnarok online
– Stardew Valley
– Journey
– The Legend of Heroes – Trails in the Sky (+SC)
– Magna Carta
– Zelda
– Assassin’s Creed
– Ark – Survival Evolved
– NieR
– Lost Odyssey
– Minecraft
– Die Lego Spiele
& Last but never least: (*11)
– Final Fantasy – Viele Spiele der Reihe.

So, jetzt wissen wir also, wieso ich hier bin, was ich so grob für eine bin und was mich eigentlich dazu berechtigt, mich “Zockerin” zu nennen.

Bleibt eigentlich nur noch: Also Emeny, was willst du denn nun eigentlich hier?

Nun ja, grundsätzlich möchte ich meine Ansicht auf ALL das mit euch teilen, was mir eben gerade in den Sinn kommt. Solche Dinge, die mir wichtig erscheinen.
Oder eben Themen bei denen ich denke, dass andere vielleicht auch Interesse daran haben könnten. Dazu werden Games, Kochen und Zocken aus der Sicht von Emeny – einer Frau – gehören. Aber ebenso andere Dinge, rund ums Leben. Vielleicht mal eine Buchrezension, oder einfach ein ausgelassenes Gemaule über die Ungerechtigkeiten, beim Einkaufen im Supermarkt.
Fakt ist – ich hab viel zu erzählen. Nicht unbedingt viel Wissen über Alles. Dafür jedoch zu fast Allem eine Meinung. Ist es nicht am Ende das was zählt? – Okay, vielleicht erwarte ich da besser keine Antwort. 
Um aber mal ehrlich zu sagen, was mein Ziel ist: Ich möchte teilen, was bei mir passiert. Ich liebe kochen. Ebenso liebe ich das zocken. Um gar nicht erst davon anzufangen, wie sehr ich es liebe eine Frau zu sein. Man kann einfach sagen, ich liebe das Leben und tatsächlich auch die Menschen, denen ich so begegne. Mein Leben ist sicher nicht das aufregendste – ganz im Gegenteil – aber es ist NUR MEIN Leben. Somit vermutlich auf seine eigene Weise einzigartig. Und eben das, möchte ich teilen. Vielleicht auch in der Hoffnung und der Zuversicht, dass es Menschen da draußen gibt, die mich verstehen, mit mir fühlen, lieben und ein Stück weit Leben wollen!

Nun Emeny? Wars das jetzt erstmal, oder kommt da noch was?

Das war es vorerst! Keine Angst.
So bleibe ich also jetzt nur noch gespannt, auf das was folgt.
Gespannt ob das auch alles was wird mit mir – Also mit Emeny und dem Bloggen.
Denn nun ja, – das wisst ihr noch nicht, aber – ich nehme mir immer Dinge vor und scheitere dann sehr gern an meiner eigenen Motivation.
Es gibt nur einen Unterschied zu sonst: Ich habe schon meine ersten Ideen für weiter Blogposts!

Das ist gut! Ich freu mich!

Ich hoffe ihr freut euch mit und wir lernen uns bald kennen!

Allerliebste Grüße, aus den weiten der Welt,

eure Emeny(*12)

Fragt mich nicht genau, wie lange. Mir kommt es wie eine Ewigkeit vor! LorL |1*

“Freie Gesellschaft” klingt so offiziell – aber eigentlich ist das nur der feinere Begriff für “Gilde”, den man in FFXIV also synomym technisch für jene benutzt. Jip ~ | 2*

Ihr wisst schon, wo gehobelt wird fallen Spähne und wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es Explosionen und so. Wie auch immer ~ zurück zur Nicht-Fußnoten-Emeny! | 3*

Die übrigens auch alle Emeny heißen und dieselbe Stimme haben wie ich. Also ziemlich einseitige “Konversationen”! | 4*

Ich bin nur ein bisschen alt. 😡 | 5*

Ja, es ist nur EINE Handtasche. Ich habe zwar noch zwei oder drei andere hier, die nutze ich jedoch nicht. Die wurden mir meist geschenkt. Von Verwandten. | 6*
Und das Ding ist, ich nutze meine EINE Handtasche immer, bis sie kaputt ist – dann wird sie ersetzt.
Übrigens habe ich langsam das Gefühl ich sollte Fußnoten für die Fußnoten einfügen. *hust*

Das letzte Jahr war mein Schuh-Hoch-Jahr, bzw. Hoch-Schuh-Jahr. Haha! Da habe ich DREI Paar gekauft! Ja! Ich weiß! Ich war selbst auch total geschockt ~ | 7*

Wieso fragt ihr mich denn? Ich hab keine Ahnung, was das für Eventualitäten sein könnten – viele eben. So viele wie gehen ~ | 8*

Also die Sucht jetzt! | 9*

Alles Spiele auf die ich in Zukunft sicher noch näher eingehen werde, da sie entweder einfach nur mega geile Spiele sind – oder wirklich tiefe Bedeutungen für mich haben! | 10*

Und 1.000.000 % , auch noch100 andere Verschiedene Spiele, die mir jetzt einfach nicht einfallen, aber die sicher dennoch alle ihre Zeit im Rampenlicht bekommen werden! | 11*

Ich glaube ich hab ein Problem. ~ Fußnoten-Emeny | 12*

  • alle Links mit einem Stern sind Affiliate Links. Durch deinen Klick oder einem Kauf auf der Zielseite unterstützt du diesen Blog und Amicotelevision.
Facebook
Twitter
LinkedIn
Reddit
WhatsApp
Email

weitere Blogs

Stream News
Amico

Digimon aktiviert

Digimon sind aktiviert Moin Moin, ihr habt jetzt die Möglichkeit euch Digimon für Digi-Credits zu kaufen. Die Credits erhaltet ihr in dem ihr

Read More »

Schreibe einen Kommentar